Literatur-, Kunst- und Musikveranstaltung

Seit mehreren Jahren pflegt die West-Ost-Gesellschaft Tübingen enge freundliche Kontakte zu uns, den Tübinger Künstlerinnen Anna Arlamova und Jutta Cycon-Vorwerk. In den letzten drei Jahren wurden bei uns im Atelier Lange Gasse 62 mehrere gemeinsame Veranstaltungen und Kunstprojekte organisiert und durchgeführt.
Unsere Teilnahme bei der Tübinger Kulturnacht am 12.05.2018 bgann um 15.30 Uhr mit dem Jugend-Malwettbewerb zum Thema „Neptunbrunnen auf dem Marktplatz“. 17 Kinder und Jugendlichen nahmen an diese Veranstaltung teil. Auch einige Eltern waren dabei und sehr aufgeregt. Die Jury war streng und unabhängig. Aus den 17 anspruchsvollen Kunstwerken mussten Lilia Künstle und Jutta Cycon-Vorwerk die drei besten Arbeiten auswählen (eine von den Jugendlichen und zwei von den Kindern). Diese wurden mit Preisen belohnt, aber auch alle anderen Beiträge wurden prämiert.
Auch das Kulturprogramm am Abend verlief erfolgreich. Wir haben im Hof Leuchtketten ausgehängt und Musik laufen lassen. Es kamen insgesamt etwa 70 Besucher, immer gruppenweise die am Programm teilnahmen. Bei unseren Darbietungen hatten fünf Personen ihren Auftritt. Der Gitarrist Igor Belousov, die Tänzerin Birgit Moser (es haben viele Leute mitgetanzt), Marita Hengsbach-Elser, Jutta Cycon-Vorwerk und Paula aus Andalusien haben Lorcas Gedichte in Spanisch und Deutsch vorgelesen. Ich habe den Abend moderiert.
Leider waren die Mitglieder der WOG mit Lilia, Anna, Jutta und Marita nur schwach vertreten.

Im Hof

Anna Arlamova

Zurück