Der Bastelnachmittag in der Begegnungsstätte Hirsch

Am Dienstag, den 10. März 2020 lud die WOG (West-Ost-Gesellschaft) zu einem Bastelnachmittag in die Begegnungsstätte „Hirsch“ in Tübingen ein. Eine Delegation aus Petrosavosk/Karelien war angereist und an diesem Dienstag bot Margarita K. einen Workshop über karelische Puppen-Amuletten an. Sie brachte aus ihrer Kollektion verschiedene Modelle, die sie alle selbst angefertigt hatte, mit und erläuterte die verschiedenen Trachten und was die einzelnen Stücke für eine Bedeutung haben.

Wir saßen zu sechst um einen quadratischen Tisch. Tanja B. ebenfalls aus Petrosavosk übersetzte aus dem Russischen ins Deutsche was Margarita erklärte.
Margarita K. hatte fein säuberlich alle Zutaten zugeschnitten vorbereitet, sodass wir unter ihrer Anleitung ein Püppchen anfertigen konnten. Die Atmosphäre war sehr entspannt und freundlich. Wir hatten beste Laune dabei. Jeder und jede konnte ein fertiges Püppchen nach Hause tragen.
Es war insgesamt ein gelungener und unterhaltsamer Nachmittag.