Heinrich Heine Werk und Biographie

In der Fortsetzung der Reihe „Abende am Kamin“ wurde am 29. September im Büro der WOG Tübingen in Petrosavodsk von den Mitgliedern der Freundschaftsgesellschaft Petrosavodsk-Tübingen der nächste Abend veranstaltet, der diesmal dem großen deutschen Dichter Heinrich Heine gewidmet war. Eine interessante Präsentation wurde vorbereitet, mit Musik, Videos und Fotos, wo über das Werk des Dichters, seine Biographie, die Ereignisse verschiedener Perioden seines Lebens erzählt wurde.

Herinrich Heines Gedichte wurden von den Studentinnen des 2. Studienjahres des Lehrstuhls für Deutsch und Französisch der Petrosavodsker Universität Ksenia Ankudinova, Seraphima Smirnova und Margarita Wernigorova vorgetragen, sowie diese Gedichte in Übersetzungen russischer Dichter in der schönen Ausführung von Julia Sharkova und Olga Pimenova, den Teilnehmerinnen unserer Freundschaftsgesellschaft.
Zu Beginn des Abends sahen wir uns einen wunderbaren und sehr informativen Film über Dialekte der deutschen Sprache an, eine kreative Schöpfung von Studierenden der PetrSu (der Petrosavodsker Staatlichen Universität).
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Abends, an alle Teilnehmer und Gäste!